Unsere Träume sollen wahr werden

Was wir uns wünschen …

​

Über 10 Jahre Erfahrung in Das Schülerparadies haben gezeigt, wie effektiv die kleinsten Hilfen und Aktionen für die Entwicklung der Kinder sein können. Allein schwimmen zu können, stärkt das Selbstbewusstsein so sehr, dass andere Hürden im Leben viel spielender genommen werden können. Aus gemeinsamem Kochen ist schon zweimal ein Berufswunsch gewachsen. Sinnvolle Freizeitgestaltung erweitert den Horizont und das hat auf die Zukunft einen viel größeren Einfluss, als es zunächst den Anschein hat.

Wir wünschen uns für unsere Kinder eine gesicherte und selbstbestimmte Zukunft. Jede Spende hilft auf diesem Weg.

Schwimmtrainer mit Schülern

Schwimmkurse

Dass viele Kinder nicht schwimmen können, ist nicht nur Corona geschuldet, sondern auch den fehlenden finanziellen Mitteln der Eltern. Bei uns sollen alle Kinder schwimmenlernen.

Kosten pro Kind 200 Euro, gesammelt 50 Euro

Ponyreiten

Ferien-Freizeitprogramm

Viele Kinder müssen in den Ferien zuhause bleiben – für Urlaub gibt es kein Geld. Mit Unterstützung können sie etwas erleben: Therapeutisches Reiten, Kochtag, Schwimmkurs, Kletterwald, Surfcamp, Bogenschießen – die Liste der Unternehmungen in den Ferien ist lang.

Familienspaß

Familienhilfe

Ob Wohnungsnot, für Geburtsttags- oder Weihnachtsgeschenke, für Klassenreisen, Schulausstattung oder schlicht für eine Kühlschrankfüllung: Wir helfen den Familien und ihren Kindern aus finanziellen Nöten – schnell und unbürokratisch, bis eventuelle, staatliche Hilfen greifen.

_edited.jpg

Ein Medienraum

Gaming an der Spielekonsole gehört ebenso dazu wie Lernen am Computer. Viele Familien können sich keinen Computer leisten. Wir wollen der Zukunft der Kinder Raum bieten.

Kosten 15.000 Euro, gesammelt 500 Euro

Asiatische Küche

Eine Küche für alle

​

Kinder lieben kochen. Und wir wollen gesundes Essen vermitteln. Dafür fehlt im Schülerparadies eine restaurantartige Küche, in der alle Platz haben, Rezepte auszuprobieren. Das Angebot inkl. aller Geräte liegt vor.

Kosten 25.000 Euro, gesammelt 1500 Euro

Frau in der Lotus-Haltung

Sport-Therapie

Unter der professioneller Anleitung einer Sport-Therapeutin lernen viele Kinder, ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln. Einmal wöchentlich stehen auf dem Programm: Yoga, Stretching, Pilates und andere Sportkurse.

Monatlich 1000 Euro

Boxen

Pädagogisches Boxen

Gefangene helfen Kindern e.V.

Einmal pro Woche kommt ein rehabilitierter
Ex-Häftling in Das Schülerparadies, um Kindern Boxen beizubringen. Hintergrund ist es, zu lernen Konflikte gewaltfrei auszutragen.

Halbjahreskurs jeweils für 12 Kinder 1500 Euro